F E A T H E R B R E A T H

Das meinen unsere Mitglieder...


... So denken unsere Mitglieder ...


 

(Die Usernamen der Mitglieder wurden abgekürzt. Blü ist Bluefires Spitzname.
Bluefire ist die Administratorin dieser Homepage und des Forums Featherbreath.)




Was ist Featherbreath für dich und was bedeutet es dir?


SC antwortete:
Feahterbreath ist für mich ein Ort, an dem ich meine Probleme mit anderen teilen und Tipps kriegen kann. Hier kann ich meine Träume Wirklichkeit werden lassen und es bedeutet mir sehr viel, wenn ich auch gerade wegen Zeitmangel nicht so oft on kommen kann.

DS antwortete:
Featherbreath ist irgendwie eine süße, kleine Familie, in der alles gemütlich vonstatten geht. Man hetzt sich nicht gegenseitig mit dem Posten, man kennt sich irgendwie persönlicher, weil's alles klein und niedlich und überschaubar bleibt mit weniger Mitgliedern. Allgemein ist Featherbreath ein Ort, wo ich mich wohlfühle und gerne wiederkomme.

DR antwortete:
Featherbreath ist für mich ein Ort, an dem ich ein bisschen ausspannen kann, mit den Mitgliedern gemütlich schreiben kann. Es ist einfach angenehm, hier zu sein und mal vom Schulstress oder so Auszeit zu haben. Außerdem liebe ich Warrior Cats.^^



Wie findest du die Atmosphäre im Forum?


SC antwortete:
Alles supi. ^^ Die Mitglieder sind alle klasse, die Admins helfen uns... wir haben einfach alle schon etwas Freundschaftliches entwickelt.

DS antwortete:
Himmlisch! Es gibt, glaube ich, kein Forum, in dem ich mich schneller Willkommen gefühlt habe, als in Feathebreath. Wie gesagt: süße, kleine Familie, die Zuwachs gerne mit offenen Armen empfängt.

DR antwortete:
Mit einem Wort: Toll! Wie oben bereits erwähnt, hier ist es einfach gemütlich, alle sind nett. Wir sind nicht sonderlich viele, weshalb hier jeder jeden kennt. Es wird einander geholfen, wenn man mal einen schlechten Tag hat, wird man wieder aufgebaut.



Hattest du einen guten Start, nachdem du dich angemeldet hattest?


SC antwortete:
Eigentlich schon, soweit ich mich erinnern kann. ;)

DS antwortete:
Definitiv. In die Community wird man fast sofort familiär aufgenommen, das Rollenspiel hat auch von Anfang an Spaß gemacht.

DR antwortete:
Definitiv. Möglicherwise lag es daran, dass ich Smartie schon kannte, aber das glaub ich nicht wirklich. Ich bin mir sicher, ich wäre genauso gut aufgenommen worden, wäre ich allen unbekannt gewesen. Immerhin war Blü auch sofort nett. :)



Das Forum hat ein Rollenspiel - Wie findest du es?


SC antwortete:
Einfach klasse.

DS antwortete:
Gut durchdacht, fantasievoll und strukturiert. Die Regeln geben klare Festsetzungen und niemand meckert, wenn ein Post mal zu kurz - oder monstermäßig lang - ist. Man hat eigentlich immer wen zum Posten und die Plots werden einem auch gut erklärt, sodass man mitspielen kann.

DR antwortete:
Ganz toll. Schön aufgebaut, gut durchdacht. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass selten und eigentlich immer nur von den selben zwei, drei Personen gepostet wird, aber das überschneidet sich dann mit der nächsten Frage.



Was gefällt dir besonders gut und was überhaupt nicht?


SC antwortete:
Der Style und die Mitglieder gefallen mir besonders. Was mir nicht gefällt, ist, dass ich manchmal zu wenig Zeit habe. :)

DS antwortete:
Besonders gut gefällt mir der familiäre Umgang im Forum, weil man sich sofort Zuhause und gut aufgehoben fühlt. Weniger gut gefällt mir, dass man manchmal länger auf einen Post warten muss, obwohl es immer doch relativ schnell vorangeht.

DR antwortete:
Ich mag, dass die Mitglieder so nett sind, die Atmosprähe ist toll, Blü kummert sich wunderbar ums Forum, sie versucht immer wieder neue Styles, damit es ein wenig Abwechslung gibt (vielleicht auch, weil ihr langweilig ist, ich weiß nicht xD), es wird auf die Meinung der User eingegangen,... Ich könnte hier wohl noch ziemlich viel aufzählen, aber egal. Nun, was mir weniger gefällt, ist ja schon bei der vorigen Frage nachzulesen. Im Rollenspiel ist, meiner Meinung nach, etwas zu wenig los. Man hat zwar meistens was zum posten, aber es sind immer nur die selben Personen, die wirklich aktiv mittun. Das find ich etwas schade, immerhin wäre aus diesem Rollenspiel so viel mehr rauszuholen. .__.



Bewerte bitte das Team von Featherbreath.


SC antwortete:
Ok, ich gebe mal Noten: 1+

DS antwortete:
Team? Irgendwie ist da nur Blü. ♥ Und sie gibt sich wirklich Mühe, sitzt manchmal fünf Stunden am CSS des Forums, damit wir alle ein ordentlich designtes Forum bekommen, oder schreibt monsterlange Erklärungen für das Rollenspiel, damit auch der letzte Idiot es versteht, was gemeint ist. Haha, Blü kümmert sich irgendwie um jeden, ein Allrounder. Sie kann alles, auf wenn sie das nicht von sich behaupten würde. xD

DR antwortete:
Bild ich mir das ein, oder ist das nur Blü? Auch egal, bewerten wir einfach sie. :D Sie kümmert sich toll um das Forum, ist so gut wie jeden Tag online, lässt sich immer neues einfallen, geht auch auf die Meinungen der anderen User ein, sorgt dafür, dass es aktiv bleibt. Es gibt immer wieder neue Styles, an denen sie manchmal lange sitzt, bis es passt. Das Forum hat sogar eine eigenen Homepage, eine Wikipedia-Seite. Mehr kann man, glaub ich, gar nicht mache. :3



Was möchtest du den Lesern dieses Interviews noch sagen?


SC antwortete:
Dass ich euch alle gaaaaanz doll lieb habe. <3

DS antwortete:
Es ist schön, Teil von Featherbreath zu sein. Ich würde jedem Featherbreath ans Herz legen, der eine nette Community und ein starkes Rollenspiel sucht. :3

DR antwortete:
Wenn du noch nicht angemeldet bist: Tu das unbedingt! Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. :) Eine wunderbare Community, eine Administratorin, die sich mit Herz und Sele um das Forum kümmert, Blut und Wasser schwitzt, um es am laufen zu halten. Und ein tolles Rollenspiel. Wie kann man da nein sagen? :D Es ist einfach angenehm hier zu sein, ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. :) Ps.: Ich bin Smileysüchtig. Und dieses Forum hat wohl die besten Smileys ever! :D



Danke für dieses interessante Gespräch.






              

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!